top of page

UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Das für Sie anhand Ihres Bedarfs und Ihrer Zielsetzungen entwickelte Kommunikationskonzept beinhaltet neue Kommunikationsinstrumente und Marketingmaßnahmen, um die öffentliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens zu optimieren. Die daraus für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation abgeleiteten Kommunikations- und PR- Maßnahmen sind integrative Bestandteile einer Gesamtstrategie für einen gestärkten Marktauftritt. 

In Umfeldanalysen bewerte ich für Sie den Einfluss des geschäftlichen, politischen und gesellschaftlichen Umfelds Ihres Unternehmens, Verbandes oder Ihrer Organisation auf das Geschäftsmodell, um neue Wirkungsfelder und Marktchancen zu eröffnen und potenzielle Risiken zu vermeiden.  Die daraus erarbeiteten Handlungsoptionen für eine zielorientierte Unternehmenskommunikation können Sie dann im Tagesgeschäft einsetzen! 

Je nach Wunsch und Anforderungen begleite ich Ihr Unternehmen in der Kommunikation bei Prozessen wie Unternehmensübernahmen, strategischen Positionierungen, bei Markteintritten oder einem Relaunch Ihrer Produkte. 

 

Auch für Krisenkommunikationen biete ich Ihnen Handlungs- und Kommunikationspläne für Ihr Unternehmen, Ihren Verband oder Ihre Organisation.

Kommunikationsstrategie

Zielsetzung, Planung, Umsetzung

Digitale Kommunikation

Facebook, Instagram, Twitter, You Tube, etc.

Print- und Informationsmaterialen

Broschüren, Flyer, Poster, Pressemappen, etc.

bottom of page